Produkte AXOR

AXOR Conscious Showers by PHOENIX

Für den bewussten Umgang mit Wasser

Schiltach, im Mai 2022. Eine genussvolle Dusche ist ein unentbehrliches, kostbares Ritual des Alltags. Die Wertschätzung für diesen luxuriösen Moment im Tagesablauf zeigt sich an der schieren Unverzichtbarkeit einer Dusche nach einem langen Tag, einem anstrengenden Work-Out oder auch für den vitalen Tagesstart. Mit den neuen AXOR Conscious Showers gestaltet sich dieses wertvolle Ritual nicht nur besonders angenehm und luxuriös, sondern ebenso verantwortungsvoll. Die integrierte Technik sorgt für einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser, ohne dabei das Duscherlebnis zu beeinträchtigen. Daher bieten die AXOR Conscious Showers eine einzigartige Kombination aus einem großzügigen Brausekopf mit einem kräftigen, den Körper ummantelnden Wasserstrahl bei gleichzeitig geringer Durchflussmenge ab sechs Litern pro Minute. Ihre zeitlose Ästhetik und die Vielzahl an hochwertigen Oberflächenvarianten machen die AXOR Conscious Showers zu einem persönlichen und individuellen Ausdruck eines bewussten Umgangs mit Wasser.

Das AXOR Conscious Shower Sortiment

Das Sortiment umfasst eine rechteckige AXOR Kopfbrause 245/185 sowie zwei runde Designvarianten, AXOR Kopfbrause 220 und 245. In der Variante EcoSmart+ reduziert die AXOR Conscious Shower den Durchfluss auf unter sechs Liter pro Minute bei beinahe unverändertem Komfort. Alle Objekte sind dank ihrer reduzierten Formsprache universell einsatzbar und mit dem renommierten Designbüro PHOENIX entstanden. Ein optisches Highlight der Brauseköpfe ist ihre feine Gravur an der Kontur. Diese Linie gibt den Objekten eine einzigartige Struktur, die den Fluss des Wassers auch visuell unterstützt. Fällt Licht auf diese Gravurlinie, entstehen darüber hinaus erlesene Lichtreflexe, die sich im Badezimmer spiegeln. Je nach Blickwinkel erinnert dieses Lichtspiel an einen Tanz vieler Diamanten: Eine weitere Hommage an die Kostbarkeit des Wassers. Die runde AXOR Kopfbrause 245 statuieren mit sichtbaren Schrauben ein weiteres markantes Design-Exempel. Dieses kleine, unverwechselbare Detail zeigt die Präzisionsarbeit in der Herstellung der Objekte im AXOR Center for Excellence am Unternehmenssitz der Hansgrohe Group im Schwarzwald. Hier werden alle Produkte der Kollektion in Chrom und Matt Black sowie auf Wunsch in sämtlichen AXOR FinishPlus PVD-Oberflächen produziert. Die reduzierte und generische Formsprache der Brausenkollektion passt zu einer Vielzahl unterschiedlicher Stilrichtungen. Ihr minimalistisches Design ermöglicht vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit weiteren AXOR Produktkollektionen für das individuelle Badezimmer.

Über AXOR

AXOR entwickelt und produziert ikonische Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern – darunter Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Barber Osgerby – entstehen AXOR Produkte in vielfältigen Stilrichtungen. Alle Armaturen, Brausen und Accessoires von AXOR entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Mit weit über die eigentlichen Produkte hinausreichender Expertise inspiriert und befähigt AXOR Architekten, Innenarchitekten und designbegeisterte Menschen. Gemeinsam mit AXOR gestalten sie Räume, welche die einzigartige Persönlichkeit ihrer Nutzer reflektieren. Als zukunftsorientierte Marke der Hansgrohe Group widmet sich AXOR der Entwicklung unverwechselbarer Produkte und ihrer Herstellung in herausragender Qualität.